Zu Gast bei …

Ich freue mich immer, wenn ich woanders über Refashion und Reparieren sprechen und so noch mehr Menschen helfen kann, ihre Garderobe nachhaltig neu zu gestalten. Wo ich schon zu Gast sein durfte, könnt ihr hier nachlesen.

Stoffetauschen

Stoffetauschen Magazin

Im Stoffetauschen Magazin durfte ich einen Artikel mit Tipps für schnelle Refashions beisteuern, die wirklich jede*r sofort umsetzen kann (immer vorausgesetzt, ihr habt eine Nähmaschine).

Refashion – Kleidung länger lieben

Dreissiggrad Handmade (Podcast)

Schon ganze zwei Mal durfte ich bei Claudia vom Blog Dreissiggrad Handmade im Podcast zu Gast sein. Beim ersten Mal sprachen wir über das nähen von (nachhaltiger!) Bademode. Nicht ganz mein Kernthema, aber auch sehr interessant. Bei unserem zweiten Gespräch ging es dann aber tatsächlich um meine große Näh-Liebe, nämlich Refashion und das Erhalten von Kleidung:

Episode #6 Dessewalong

Episode #10 Refashion